Wie verbinde ich meine Domain mit FunnelCockpit?
FunnelCockpit ist eine umfassende Plattform zur Erstellung von Verkaufsfunnels, Landingpages und Marketing-Automatisierungen. Mit FunnelCockpit können Sie Ihr Online-Marketing effizient gestalten und Ihre Conversions steigern. Mehr Informationen zur Plattform finden Sie auf der offiziellen Website von FunnelCockpit: www.funnelcockpit.com.
Um Ihre Domain bei webgo mit FunnelCockpit zu verbinden, müssen Sie einige DNS-Einstellungen anpassen. Die folgenden Schritte erklären Ihnen detailliert, wie Sie dies umsetzen können.
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verbindung Ihrer Domain mit FunnelCockpit
Schritt 1: Öffnen Sie die DNS-Einstellungen im webgo Kundenportal
Melden Sie sich im webgo Kundenportal an: login.webgo.de.
Navigieren Sie zur Domainübersicht, in dem Sie auf "Domains" klicke.
Klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol neben der Domain, die Sie mit FunnelCockpit verbinden möchten.
Wählen Sie den Reiter DNS aus, um die DNS-Einstellungen zu bearbeiten.
Schritt 2: DNS-Einträge für FunnelCockpit anpassen
Ändern Sie die Haupt-IP (A-Record) der Domain auf die IP-Adresse, die Ihnen FunnelCockpit bereitstellt (z. B. „116.203.253.235“). Wichtig: Die exakte IP-Adresse erhalten Sie direkt von FunnelCockpit. Hierfür bietet FunnelCockpit ebenfalls eine Anleitung.
Um sicherzustellen, dass auch die Subdomain „www“ korrekt funktioniert, fügen Sie einen neuen Subrecord hinzu:
Subname: www
RR-Typ: A
Wert: Dieselbe IP-Adresse wie im Haupt-Eintrag (z. B. „116.203.253.235“).
Wenn Sie möchten, dass alle Subdomains Ihrer Domain ebenfalls mit FunnelCockpit verbunden werden, passen Sie den * A-Eintrag an dieselbe IP-Adresse an.
Belassen Sie die TTL- und Prioritätseinstellungen unverändert.
Schritt 3: Änderungen speichern und abwarten
Speichern Sie Ihre geänderten DNS-Einstellungen.
Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die DNS-Einträge weltweit aktualisiert sind.
Schritt 4: Verbindung prüfen
Nutzen Sie ein Tool für einen DNS Lookup, um zu überprüfen, ob die neuen Einstellungen greifen. (z.B. die Google Admin Toolbox)
Geben Sie dabei sowohl die Domain mit „www“ als auch ohne „www“ ein.
Wenn als A-Eintrag die korrekte IP-Adresse von FunnelCockpit angezeigt wird, ist die Verbindung erfolgreich.
Sollten weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich an den FunnelCockpit-Support, da mögliche Fehler dort geprüft werden müssen.
Zusätzliche Hinweise
Die oben genannten Schritte sind allgemeine Richtlinien. FunnelCockpit stellt Ihnen die genauen IP-Adressen und ggf. weitere Informationen zur Verfügung.
Eine erfolgreiche Verbindung Ihrer Domain mit FunnelCockpit ist essenziell, um Ihre Funnels oder Landingpages unter Ihrer Wunsch-Domain zu betreiben.
Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support
Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de
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