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Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) bietet ein zusätzliches Sicherheitslevel für Ihr webgo Kundenkonto. Wenn Sie die Funktion jedoch nicht weiter nutzen möchten, zum Beispiel, weil Sie Ihr Endgerät gewechselt haben oder 2FA über einen anderen Weg einrichten möchten, können Sie die Funktion jederzeit im webgo Kundenportal deaktivieren.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie 2FA aktivieren können, erklären wir das hier: Einrichten der Zwei-Faktor-Authentifizierung

Wie deaktiviere ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im webgo Kundenportal?

  1. In das webgo Kundenportal einloggen: https://login.webgo.de/

  2. Links im Menü auf „Mein Profil“ klicken

  3. Im oberen Tab-Menü „Sicherheit“ auswählen

  4. Rechts in der Box „Zwei-Faktor-Authentifizierung“ die Funktion deaktivieren, in dem Sie den Toggle abschalten.

  5. Bestätigen Sie die Abfrage. Sie werden kurz ausgeloggt und müssen sich von neuem anmelden.

Ansicht der Sicherheitseinstellungen im webgo Kundenportal. Es wird nummeriert dargestellt, worauf man klicken muss: Als erstes links in der Navigation auf "Mein Profil", dann im oberen Tab-Menü auf "Sicherheit" und anschließend kann man im rechten Bereich des Inhalts bei "Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren" auf den aktiven Toggle "Zwei-Faktor-Authentifizierung" klicken, um diesen auszuschalten. Es erscheint dann ein Popup wo man seine Entscheidung bestätigen muss.
Deaktivieren Sie 2FA über die Sicherheitseinstellung im webgo Kundenportal

Was tun, wenn ich keinen Zugriff mehr auf meine Authenticator-App habe?

Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Smartphone oder die Authenticator-App haben, unterstützt Sie unser Support selbstverständlich. Halten Sie bitte möglichst viele Angaben zu Ihrem Kundenkonto bereit, damit wir Ihre Identität eindeutig prüfen und Ihnen schnell weiterhelfen können.

Wir hoffen, Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! 😊
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

➡️ Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

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