Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) bietet ein zusätzliches Sicherheitslevel für Ihr webgo Kundenkonto. Wenn Sie die Funktion jedoch nicht weiter nutzen möchten, zum Beispiel, weil Sie Ihr Endgerät gewechselt haben oder 2FA über einen anderen Weg einrichten möchten, können Sie die Funktion jederzeit im webgo Kundenportal deaktivieren.
Wenn Sie wissen möchten, wie Sie 2FA aktivieren können, erklären wir das hier: Einrichten der Zwei-Faktor-Authentifizierung
Wie deaktiviere ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im webgo Kundenportal?
In das webgo Kundenportal einloggen: https://login.webgo.de/
Links im Menü auf „Mein Profil“ klicken
Im oberen Tab-Menü „Sicherheit“ auswählen
Rechts in der Box „Zwei-Faktor-Authentifizierung“ die Funktion deaktivieren, in dem Sie den Toggle abschalten.
Bestätigen Sie die Abfrage. Sie werden kurz ausgeloggt und müssen sich von neuem anmelden.
Was tun, wenn ich keinen Zugriff mehr auf meine Authenticator-App habe?
Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Smartphone oder die Authenticator-App haben, unterstützt Sie unser Support selbstverständlich. Halten Sie bitte möglichst viele Angaben zu Ihrem Kundenkonto bereit, damit wir Ihre Identität eindeutig prüfen und Ihnen schnell weiterhelfen können.
Wir hoffen, Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! 😊
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support
➡️ Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de
War dieser Beitrag hilfreich?
Ihre Bewertung hilft uns, unsere Anleitungen weiter zu verbessern.