Wie verifiziere ich meine Domain bei Facebook / Meta Business Suite?
Um die Meta Business Suite ordnungsgemäß nutzen zu können, müssen Sie Ihre Domain verifizieren. Wir beschreiben Ihnen die möglichen Verifizierungsmethoden. Sie benötigen jedoch nur eines dieser Methoden zur Verifizierung!
Hinweis: Diese Anleitung bezieht sich auf die offizielle Anleitung von Meta: https://developers.facebook.com/docs/sharing/domain-verification/verifying-your-domain
Sollte die dortige Anleitung von unserer abweichen, empfehlen wir Ihnen sich an die offizielle Anleitung zu halten.
DNS-Verifizierung
Melden Sie sich im webgo Kundenportal an.
Gehen Sie auf Domains und klicken dort bei der betroffenen Domain auf das Zahnrad-Symbol.
Gehen Sie auf "DNS" und klciken auf "Subrecord hinzufügen".
Geben Sie nun folgende Angaben an:
Name: Lassen Sie dieses Feld frei
RR-Typ: TXT
Inhalt: Tragen den kompletten Facebook-Wert ein, z.B. "facebook-domain-verification..."
Alle nicht genannte Einträge lassen Sie unverändert.
Klicken Sie nun abschließend auf "Speichern".
Hinweis: DNS-Änderungen können bis zu 24 Stunden benötigen, bis sie greifen. Da bitten wir um etwas Geduld.
HTML-Datei Upload
Laden Sie die .html-Datei herunter, die Ihnen Facebook zum Download anbietet. Diese laden Sie beim FTP Verzeichnis der Domain hoch, indem Sie eine FTP Verbindung aufbauen oder den WebFTP nutzen.
Den Verzeichnisnamen, welcher von Ihrer Domain genutzt wird, finden Sie im webgo Kundenportal, innerhalb Ihrer Domainverwaltung. Weiteres dazu erfahren Sie hier: Wie verwalte ich mehrere Domains mit einem Account?
Meta-Tag
Sie müssen den HTML Code, der Ihnen bei der heruntergeladen HTML Datei angezeigt wird, bei Ihrer Webseite eintragen. Dies muss im <head> Bereich des HTML Codes hinterlegt werden.
Sollten Sie eine WordPress-Webseite haben, können Sie dies mit einem Plugin lösen wie z.B. WPCode.
Beim Homepage Baukasten geht dies über Einstellungen > Header-HTML.
Wir hoffen, Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! 😊
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support
➡️ Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de
War dieser Beitrag hilfreich?
Ihre Bewertung hilft uns, unsere Anleitungen weiter zu verbessern.