Wie ändere ich das Passwort zu meinem Postfach?
E-Mail-Verwaltung öffnen
Loggen Sie sich zunächst in das Webgo Kundenportal ein und klicken Sie auf Ihren betroffenen Vertrag unten links.
Postfächer anzeigen
Wählen Sie auf der linken Seite unter "E-Mails" den Punkt "Emailadressen" aus. Sie sehen nun eine Auflistung aller Emailadressen. Der Name der jeweiligen Emailadresse ist zugleich der Benutzername, mit dem Sie sich zum Mailserver einloggen, um beispielsweise mit einem externen E-Mail-Programm wie Thunderbird E-Mails abzurufen.
Postfach-Passwort
Klicken Sie, um das Passwort zu verändern, auf das kleine Stiftsymbol rechts, neben dem betroffenen Postfach.
Das Passwort für Ihr Postfach lässt sich nicht direkt anzeigen, es ist aus Sicherheitsgründen nicht als Klartext gespeichert. Sie können jedoch, falls Sie das Passwort für Ihr Postfach vergessen haben sollten, hier ein neues erstellen. Wählen Sie hierzu das kleine Stiftsymbol in der Zeile des entsprechenden Postfachs, um das Postfach zu bearbeiten. Unter "Passwort" können Sie ein neues Passwort eingeben. Bestätigen Sie die Eingabe durch einen Klick auf "ändern", um das neue Passwort zu aktivieren.
Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support
Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de
War dieser Beitrag hilfreich?
Deine Bewertung hilft uns, unsere Anleitungen weiter zu verbessern.