Zum Inhalt springen

Sie haben Probleme mit dem Import Ihrer CSV Datei?

Um Probleme mit dem Import vo CSV Dateien zu vermeiden, prüfen Sie diese Punkte:

 

  • Ist Ihre Datei eine .csv Datei? Oft fehlt ein Punkt oder es ist vielleicht ein "," statt einem Punkt gesetzt worden. Das passiert hin und wieder beim umbenennen von Dateien.

  • Ihre Datei enthält die Spalten, die Sie beim "Spalten importieren" auch ausgewählt haben und Ihr Shop somit auch unterstützt (siehe Screenshot)

  • Spalten, die numerische Ziffern enthalten müssen, sind Zahlen und keine Texte (z.B. "vier" statt "4")

  • Die entsprechenden Spalten sind in den Import Einstellungen die selben wie in der CSV Datei. (siehe Screenshot)

  • Die Spaltenreihenfolge im Importprozess entspricht der Spaltenreihenfolge in der Datei. (siehe Screenshot) Die Reihenfolge können Sie durch Ziehen und Ablegen sortieren.

  • Die Trennzeichen („,“, „;“ oder „Tab“) die verwendet wurden passen zur "Trennzeichen"-Angabe im Importprozess.

  • CSV Dateien sind so kodiert, wie bei der Wahl der Kodierung im Importprozess. Mögliche Zeichenverschlüsselungen sind:
    - UTF-8,
    - UTF-16,
    - US-ASCII,
    - ISO-8859-1(-6)
    - windows-1250(-1256)
    - Big5
    - EUC-CN
    - EUC-JP
    - EUC-KR

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

War dieser Beitrag hilfreich?

Ihre Bewertung hilft uns, unsere Anleitungen weiter zu verbessern.

Ja
Nein