Wie richte ich E-Mail-Adressen in Froxlor ein?
Achtung: Diese Anleitung ist für alle Managed vServer und Managed Dedicated Server-Kunden.
Über die effiziente Verwaltungsoberfläche Froxlor können Sie unter anderem E-Mail-Adressen schnell und unkompliziert einrichten.
Schritt 1: Anmeldung im Froxlor-Kundenbereich
Melden Sie sich mit Ihre "Kunden"-Zugangsdaten im Froxlor-Dashboard an. Als Admin können Sie natürlich über Ihren Admin-Zugang ebenfalls auf das Kunden-Dashboard zugreifen und derartige Einstellungen vornhemen.
Wichtig: Sie müssen über einen vom Administrator erstellten Kunden-Account verfügen, um Zugriff auf die E-Mail-Funktionen zu haben. Wie Sie als Admin einen "Kunden" anlegen können, erklären wir hier: Wie lege ich einen Kunden in Froxlor an?
Schritt 2: Neue E-Mail-Adresse anlegen
Navigieren Sie im Dashboard in der linken Seitenleiste zum Menüpunkt E-Mail > Adressen und klicken Sie auf der rechten Seite auf E-Mail-Adresse anlegen.
Geben Sie im Feld "E-Mail-Adresse" den "Namen" Ihrer zukünftigen E-Mail-Adresse ein. Wenn Sie zum Beispiel eine info@meine-domain.de-Adresse anlegen möchten, tragen Sie hier der Eintrag "info" ein.
Wählen Sie anschließend Ihre Domain aus, zu der die E-Mail-Adresse gehören soll.
Catch-All-Adresse festlegen (optional)
Entscheiden Sie, ob die neue E-Mail-Adresse als Catch-All-Adresse fungieren soll.
Eine Catch-All-Adresse empfängt alle E-Mails, die an Ihre Domain gesendet werden, auch wenn die Adresse nicht existiert (z. B. bei Tippfehlern wie „nane@ihre-domain.de“).
Aktivieren Sie die Catch-All-Funktion, indem Sie das entsprechende Kontrollkästchen auswählen.
Wenn Sie keine Catch-All-Adresse wünschen, lassen Sie das Kontrollkästchen frei.
Achtung: Pro Domain kann nur eine Catch-All-Adresse existieren. Mehrere Catch-All-Adressen führen zu Fehlfunktionen.
Klicken Sie auf Speichern, um die E-Mail-Adresse zu erstellen.
Schritt 3: Passwort und Konto anlegen
Nach dem Speichern gelangen Sie automatisch in den Bereich E-Mail-Adresse ändern.
Hier müssen Sie ein Passwort für die neue E-Mail-Adresse festlegen. Klicken Sie hierfür bei Konto auf "Konto anlegen"
Dieses Passwort wird später benötigt, um auf das E-Mail-Postfach zuzugreifen.
Geben Sie ein sicheres Passwort ein und klicken Sie abschließend auf Speichern.
Hinweis: Wenn kein Konto für die E-Mail-Adresse angelegt wird, können nur Weiterleitungen definiert werden. Ohne Weiterleitung oder Konto ist kein Empfang oder Versand von E-Mails möglich.
Diese Option eignet sich für „do-not-reply“-Adressen, die nur zum Versenden von E-Mails genutzt werden sollen.
Wir hoffen, Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! 😊
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support
➡️ Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de
War dieser Beitrag hilfreich?
Ihre Bewertung hilft uns, unsere Anleitungen weiter zu verbessern.