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Wie richte ich E-Mail-Adressen in Froxlor ein?

Achtung: Diese Anleitung ist für alle Managed vServer und Managed Dedicated Server-Kunden.

Über die effiziente Verwaltungsoberfläche Froxlor können Sie unter anderem E-Mail-Adressen schnell und unkompliziert einrichten.

Schritt 1: Anmeldung im Froxlor-Kundenbereich

Melden Sie sich mit Ihre "Kunden"-Zugangsdaten im Froxlor-Dashboard an. Als Admin können Sie natürlich über Ihren Admin-Zugang ebenfalls auf das Kunden-Dashboard zugreifen und derartige Einstellungen vornhemen.

Wichtig: Sie müssen über einen vom Administrator erstellten Kunden-Account verfügen, um Zugriff auf die E-Mail-Funktionen zu haben. Wie Sie als Admin einen "Kunden" anlegen können, erklären wir hier: Wie lege ich einen Kunden in Froxlor an?

Schritt 2: Neue E-Mail-Adresse anlegen

  1. Navigieren Sie im Dashboard in der linken Seitenleiste zum Menüpunkt E-Mail > Adressen und klicken Sie auf der rechten Seite auf E-Mail-Adresse anlegen.

  2. Geben Sie im Feld "E-Mail-Adresse" den "Namen" Ihrer zukünftigen E-Mail-Adresse ein. Wenn Sie zum Beispiel eine info@meine-domain.de-Adresse anlegen möchten, tragen Sie hier der Eintrag "info" ein.

  3. Wählen Sie anschließend Ihre Domain aus, zu der die E-Mail-Adresse gehören soll.

Erstellen Sie über Froxlor ganz einfach Ihre E-Mail-Adresse.

Catch-All-Adresse festlegen (optional)

  1. Entscheiden Sie, ob die neue E-Mail-Adresse als Catch-All-Adresse fungieren soll.

    • Eine Catch-All-Adresse empfängt alle E-Mails, die an Ihre Domain gesendet werden, auch wenn die Adresse nicht existiert (z. B. bei Tippfehlern wie „nane@ihre-domain.de“).

  2. Aktivieren Sie die Catch-All-Funktion, indem Sie das entsprechende Kontrollkästchen auswählen.
    Wenn Sie keine Catch-All-Adresse wünschen, lassen Sie das Kontrollkästchen frei.

Achtung: Pro Domain kann nur eine Catch-All-Adresse existieren. Mehrere Catch-All-Adressen führen zu Fehlfunktionen.

  1. Klicken Sie auf Speichern, um die E-Mail-Adresse zu erstellen.

Schritt 3: Passwort und Konto anlegen

Nachdem eine E-Mail-Adresse angelegt wurde, muss das Postfach-Konto noch angelegt werden. Auch Weiterleitungen können anschließend hinterlegt werden.
  1. Nach dem Speichern gelangen Sie automatisch in den Bereich E-Mail-Adresse ändern.

  2. Hier müssen Sie ein Passwort für die neue E-Mail-Adresse festlegen. Klicken Sie hierfür bei Konto auf "Konto anlegen"

    • Dieses Passwort wird später benötigt, um auf das E-Mail-Postfach zuzugreifen.

  3. Geben Sie ein sicheres Passwort ein und klicken Sie abschließend auf Speichern.

Hinweis: Wenn kein Konto für die E-Mail-Adresse angelegt wird, können nur Weiterleitungen definiert werden. Ohne Weiterleitung oder Konto ist kein Empfang oder Versand von E-Mails möglich.

Diese Option eignet sich für „do-not-reply“-Adressen, die nur zum Versenden von E-Mails genutzt werden sollen.

Wir hoffen, Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! 😊
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

➡️ Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

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