Zum Inhalt springen

Wie richte ich eigene Fehlerseiten ein?

Sie haben die Möglichkeit eigene Fehlerseiten einzurichten, die anstelle der Standard-Fehlerseiten angezeigt werden. Für folgende Fehlercodes können Sie eigene Fehlerseiten einrichten.

ErrorCodes:

  • 401 - Authentification required / passwortgeschützte Seiten

  • 403 - Forbidden (Index-Datei nicht vorhanden)

  • 404 - Objekt nicht gefunden

  • 500 - Internal Server Error / interner Serverfehler

Um eine eigene Fehlerseiten anzulegen, müssen Sie diese per FTP auf Ihren Webspace laden. gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

Fehlerseiten anlegen

Loggen Sie sich im Kundenportal auf https://login.webgo.de ein und wählen Sie den Vertrag aus, für welchen Sie Einstellungen vornehmen möchten. Klicken Sie links im Menü auf "Vertragsübersicht""Fehlerseiten“. Wenn Sie noch keine Fehlerseiten angelegt haben, sehen Sie folgende Meldung:

Klicken Sie nun auf "Fehlerseiten Hinzufügen“. Sie sehen nun folgendes Bild:

Verzeichnis
Verzeichnis (Hierarchiestufe), ab welchem die Fehlerseite angezeigt wird (z.B. bei "/" für ab dem Hauptverzeichnis).

Error-Code
Auswahl des Errorcodes, für welchen eine Fehlerseite erstellt werden soll.

Ziel
Verzeichnis und Dateiname der Fehlerseite (z.B. "/Fehlerseite/401.htm"). "/" ist dabei das Verzeichnis "/home/www/" (Hauptverzeichnis).

Vorgang abschließen

Klicken Sie auf "Speichern" um diese Fehlerseite zu speichern.

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

War dieser Beitrag hilfreich?

Ihre Bewertung hilft uns, unsere Anleitungen weiter zu verbessern.

Ja
Nein