Zum Inhalt springen

Kann ich meine Datenbank auch von extern erreichen?

Sie können auch von extern, also von außerhalb Ihres Webspaces bei webgo, auf Ihre Datenbank zugreifen. Dazu müssen Sie den Zugriff von extern einmal aktivieren.

Zum webgo Kundenportal einloggen

Zum webgo Kundenportal gelangen Sie direkt aus Ihrem Kundenmenü. Loggen Sie sich dazu auf https://login.webgo.de ein und wählen Sie den Vertrag aus, für welchen Sie Einstellungen vornehmen möchten. Klicken Sie nun in der Vertragsübersicht auf den Button „Datenbanken“.

Externen Zugriff aktivieren

Klicken Sie nun auf „Datenbanken“ „Datenbank Hinzufügen“ und dann ein Hacken setzten bei „Externer Zugriff“.

Sie haben nun den externen Zugriff für die jeweilige Datenbank freigeschaltet.

Von extern auf die Datenbank zugreifen

Als Host/Server verwenden Sie für die Verbindung zur Datenbank den Servernamen. Diesen finden Sie im webgo Kundenportal, innerhalb Ihrer Vertragsübersicht.

Als Port nutzen Sie bitte den Standardport 3306.

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de 

War dieser Beitrag hilfreich?

Ihre Bewertung hilft uns, unsere Anleitungen weiter zu verbessern.

Ja
Nein