Wie richte ich einen Autoresponder ein?
Wie funktioniert der Autoresponder?
Wenn Sie einen Autoresponder für eine E-Mail Adresse aktivieren, wird jede eingehende E-Mail automatisch, mit einem durch Sie definierten Text, beantwortet. Um einen Autoresponder einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
E-Mail Verwaltung öffnen
Loggen Sie sich zunächst in das Webgo-Kundenportal ein.
Hier finden Sie links Ihren betroffenen Vertrag in Ihrer Vertragsübersicht.
Autoresponder einrichten
Klicken Sie links im Menü auf "E-Mails" → "Autoresponder“.
Wenn Sie noch keinen Autoresponder angelegt haben, sehen Sie folgende Meldung:
Leider wurden keine Einträge gefunden.
Klicken Sie auf "Autoresponder anlegen“. Sie sehen nun folgende Ansicht:
Neuen Autoresponder anlegen.
Füllen Sie die leeren Felder aus.
Vorgang abschließen
Bestätigen Sie den Vorgang mit einem Klick auf "Speichern". Fertig.
Bitte beachten Sie:
Ein Absender erhält maximal eine Autoresponder-Antwort pro Stunde, um zu verhindern, dass sich beispielsweise zwei Autoresponder gegenseitig unaufhörlich antworten.
Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein,
wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support
Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de
War dieser Beitrag hilfreich?
Ihre Bewertung hilft uns, unsere Anleitungen weiter zu verbessern.