Zum Inhalt springen

Wie kann ich Greylisting aktivieren/deaktivieren?

Was ist Greylisting?

Dieser Filter prüft den absendenden Mailserver. Ist dieser Filter aktiviert, durchläuft jede eingehende E-Mail folgenden Prozess:

  • Sie bekommen eine E-Mail vom Absender

  • Unser Mailserver weist die E-Mail mit einer Fehlermeldung ab

  • Der absendende Mailserver bekommt die Fehlermeldung zurück und weiß anhand dieser Meldung, dass er in ein paar Minuten einen weiteren Zustellversuch unternehmen muss

  • Ist es ein 'normaler' Mailserver, wird die E-Mail nach ein paar Minuten zugestellt

  • Spam-Mailserver oder gekaperte PC starten in der Regel keinen weiteren Zustellversuch

Durch das Greylisting kann sich der Empfang eingehender E-Mails etwas verzögern.

Wichtig
Die E-Mails, die von den Filtern gefiltert werden, werden komplett abgelehnt und Ihnen nicht zugestellt. Der Absender wird per E-Mail darüber informiert, dass Sie seine E-Mail nicht erhalten haben.

Um Greylisting zu aktivieren oder zu deaktivieren, loggen Sie sich auf https://login.webgo.de in Ihr Kundenportal ein und wählen Sie den Vertrag aus, für welchen Sie Einstellungen vornehmen möchten.

E-Mail-Verwaltung für Greylisting öffnen

Um Greylisting zu aktivieren oder zu deaktivieren, klicken Sie links im betroffenen Vertrag auf "E-Mails" und dann auf "bearbeiten". Greylisting muss für jede E-Mail-Adresse separat aktiviert werden.

Greylisting aktivieren/deaktivieren

Um Greylisting für eine E-Adresse zu aktivieren, klicken Sie die entsprechende E-Mail-Adresse einfach an. Diese wird dann farbig hinterlegt und der Filter wird nach dem Speichern der Einstellungen aktiviert.

Bitte beachten Sie:
Durch das Aktivieren von Greylisting kann sich der Empfang eingehender E-Mails etwas verzögern.

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein,
wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

War dieser Beitrag hilfreich?

Ihre Bewertung hilft uns, unsere Anleitungen weiter zu verbessern.

Ja
Nein