Wie kann ich Greylisting aktivieren/deaktivieren?
Was ist Greylisting?
Dieser Filter prüft den absendenden Mailserver. Ist dieser Filter aktiviert, durchläuft jede eingehende E-Mail folgenden Prozess:
Sie bekommen eine E-Mail vom Absender
Unser Mailserver weist die E-Mail mit einer Fehlermeldung ab
Der absendende Mailserver bekommt die Fehlermeldung zurück und weiß anhand dieser Meldung, dass er in ein paar Minuten einen weiteren Zustellversuch unternehmen muss
Ist es ein 'normaler' Mailserver, wird die E-Mail nach ein paar Minuten zugestellt
Spam-Mailserver oder gekaperte PC starten in der Regel keinen weiteren Zustellversuch
Durch das Greylisting kann sich der Empfang eingehender E-Mails etwas verzögern.
Wichtig
Die E-Mails, die von den Filtern gefiltert werden, werden komplett abgelehnt und Ihnen nicht zugestellt. Der Absender wird per E-Mail darüber informiert, dass Sie seine E-Mail nicht erhalten haben.
Um Greylisting zu aktivieren oder zu deaktivieren, loggen Sie sich auf https://login.webgo.de in Ihr Kundenportal ein und wählen Sie den Vertrag aus, für welchen Sie Einstellungen vornehmen möchten.
E-Mail-Verwaltung für Greylisting öffnen
Um Greylisting zu aktivieren oder zu deaktivieren, klicken Sie links im betroffenen Vertrag auf "E-Mails" und dann auf "bearbeiten". Greylisting muss für jede E-Mail-Adresse separat aktiviert werden.
Greylisting aktivieren/deaktivieren
Um Greylisting für eine E-Adresse zu aktivieren, klicken Sie die entsprechende E-Mail-Adresse einfach an. Diese wird dann farbig hinterlegt und der Filter wird nach dem Speichern der Einstellungen aktiviert.
Bitte beachten Sie:
Durch das Aktivieren von Greylisting kann sich der Empfang eingehender E-Mails etwas verzögern.
Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein,
wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support
Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de
War dieser Beitrag hilfreich?
Ihre Bewertung hilft uns, unsere Anleitungen weiter zu verbessern.