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Wie kann ich Policyd aktivieren/deaktivieren?

Was ist Policyd?

Dieser Filter prüft den absendenden Mailserver und schützt vor Spam z.B. per Greylisting, Senderdetektion, Blacklisting, etc.. Kriterien sind z.B.:

  • existiert die Absenderdomain?

  • hat die Absenderdomain einen Reverseeintrag (PTR)?

  • ist die Domain auf einer Spamliste vertreten?

E-Mail-Verwaltung für Policyd öffnen

Loggen Sie sich dazu auf https://login.webgo.de ein und wählen Sie den Vertrag aus, für welchen Sie die Einstellungen vornehmen möchten. Um Policyd zu aktivieren oder zu deaktivieren, klicken Sie links im webgo Kundenportal auf "Vertragsübersicht" auf "E-Mails" und dann wählen Sie unter Aktion den "Schraubenschlüssel" aus. Nun können sie ein Haken setzten zum Aktivieren des Policyd oder den Haken weglassen zum Deaktivieren des Policyd. Policyd muss für jede E-Mail-Adresse separat aktiviert werden.

Policyd aktivieren/deaktivieren

Dazu klicken Sie nun einfach die E-Mail-Adresse an und wählen dann unter Aktion den "Schraubenschlüssel" aus. Jetzt können sie ein Haken setzten zum Aktivieren des Policyd oder den Haken weglassen zum Deaktivieren des Policyd.

Falls Sie noch keine E-Mail Adresse angelegt haben, können Sie über das webgo-Kundenportal eine E-Mail Adresse anlegen und hierbei die Option Policyd auf "Ja" Haken oder "Nein" kein Haken setzen.

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Sollte dies nicht der Fall sein,
wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

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