Zum Inhalt springen

Einrichtung für Outlook 2019/365

Nachdem Sie im webgo Kundenportal eine E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese E-Mail-Adresse auch mit einem E-Mail-Client auf Ihrem lokalen Rechner verwenden.

Vorrausetzungen:


Eine angelegte Mail-Adresse - Zur Anleitung

Folgend die Schritt- für Schritt-Anleitung.

2019/365 Schritt 1:

Im Einrichtungsmenü von Outlook geben Sie Ihre Mail-Adresse an.

Wichtig, klicken Sie auf "Erweiterte Optionen" und setzen den Haken bei "Ich möchte das Konto manuell einrichten".

2019/365 Schritt 2:

Hier können Sie zwischen POP3 und IMAP wählen bei uns.

Wir empfehlen das IMAP-Verfahren

2019/365 Schritt 3:

Anschließend geben Sie bitte das Passwort ein welches Sie für die Mailadresse selber definiert haben.

2019/365 Schritt 4:

Für "Eingehende E-Mail" und "Ausgehende E-Mais" muss im Feld "Server" jeweils der gleiche Server eingetragen werden z.b. "sXX.goserver.host" oder "serverXX.webgo24.de". Das "XX" entsprechend ersetzen.

Falls Sie einen vServer besitzen, wäre der Eintrag: "vXXXXXX.goserver.host".

Die Daten sehen Sie z.B. im Kundenportal unter "login.webgo.de" wenn Sie auf den Button "Zum Vertrag" klicken und anschließend nach unten zum Punkt "E-Mail" scrollen.

Ports

Posteingang:

- 110: der POP3-Port bei StartTLS-Verschlüsselung
- 143: der IMAP-Port bei StartTLS-Verschlüsselung

Postausgang:

- 587: der SMTP-Port bei StartTLS-Verschlüsselung

Anschließend auf "Weiter" klicken.

Das Mailkonto ist nun erfolgreich eingerichtet und kann genutzt werden.

2019/365 Schritt 5:

 

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! Sollte dies nicht der Fall sein
wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge für weitere FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

War dieser Beitrag hilfreich?

Ihre Bewertung hilft uns, unsere Anleitungen weiter zu verbessern.

Ja
Nein