Wie richte ich einen Spamfilter und/oder einen Virenfilter ein?
Um für ein E-Mail-Postfach einen Spam- und/oder Virenfilter zu aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor.
E-Mail Verwaltung öffnen
Loggen Sie sich zunächst in das webgo-Kundenportal ein.
Klicken Sie sich danach in Ihren betroffenen Vertrag in der linken Leiste.
E-Mail-Filter anlegen
Klicken Sie auf "E-Mails" → und bearbeiten Sie dieses mit dem kleinen Stiftsymbol rechts neben der betroffenen Emailadresse. Anschließend haken Sie bei "Spamfilter" das Kästchen an.
Sie sehen nun folgende Ansicht:
Spam Score
Hier stellen Sie den Spamscore ein.
(Je niedriger die zahl desto mehr wird aussortiert, 5 wäre als Wert grundsätzlich erst mal in Ordnung.)
Aktion
Hier stellen Sie die Aktion Ihres Spamfilters ein.
Blacklist
Hier tragen Sie Mailadresse ein, welche geblacklistet werden sollen.
Whitelist
Hier tragen Sie Mailadresse ein, welche gewhitelistet werden sollen.
Eigener Eintrag
Hier können Sie eigene Einträge vornehmen.
Detaillierte Anleitungen dazu finden Sie unter den folgenden Links:
Spamverzeichnis in Outlook konfigurieren
Spamverzeichnis in Thunderbird konfigurieren
Spamverzeichnis in Apple Mail konfigurieren
Filter anlegen
Klicken Sie nun noch auf "Speichern". Fertig.
Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support
Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de
War dieser Beitrag hilfreich?
Ihre Bewertung hilft uns, unsere Anleitungen weiter zu verbessern.