Zum Inhalt springen

Wie ändere ich das Passwort von meiner E-Mail-Adresse?

Das Passwort einer E-Mail Adresse bzw. dessen Postfach können Sie ganz einfach über das webgo Kundenportal ändern.

Loggen Sie sich dafür bitte zunächst in das webgo Kundenportal ein und wählen Sie dann den betreffenden Webhosting - Vertrag unten links aus und wählen Sie dort bitte den Menüpunkt "E-Mail-Adressen" aus.

Interessant zu wissen: Wenn Sie viele Verträge haben, dann können Sie links in der Navigation scrollen.

Hinterher klicken Sie oben bitte nochmal auf den Tab "E-Mail-Adressen":

Sofern Sie bereits E-Mail Adressen angelegt haben, wird Ihnen nun eine Übersicht Ihrer E-Mail Adressen angezeigt.

Passwort von einer E-Mail-Adresse ändern:

Klicken Sie nun bitte einfach neben der jeweiligen E-Mail-Adresse auf das Bearbeiten - Icon:


Nachdem Sie auf das Bearbeiten - Icon geklickt haben, öffnet sich ein Fenster mit den Details zur E-Mail Adresse. Sofern zu dieser E-Mail-Adresse bereits ein Postfach angelegt wurde, können Sie hier nun ganz einfach das Passwort für dieses Postfach bearbeiten, indem Sie ein neues Passwort eingeben und unten auf "Speichern" klicken.

Wichtig zu beachten: Sollten Sie Ihre E-Mail Adressen mit einem Client wie z. B. Outlook oder Thunderbird abrufen, dann müssen Sie das neue Passwort auch in allen Ihren E-Mail-Clients neu abspeichern.

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

War dieser Beitrag hilfreich?

Ihre Bewertung hilft uns, unsere Anleitungen weiter zu verbessern.

Ja
Nein