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Wie erreiche ich den webgo Webspace-Admin und was kann ich damit tun?

Der webgo Webspace Admin (WWA) ist eine Verwaltungsoberfläche, die Ihnen umfassende Kontrolle über Ihren Webspace bietet. Seit November 2024 bieten wir einen rundum erneuerten Kundenportal an. Auch wenn das neue Kundenportal viele Verwaltungsaufgaben abdeckt, bleibt der Webspace Admin eine zuverlässige Alternative, insbesondere wenn bestimmte Funktionen im neuen Kundenportal noch optimiert werden. Hier zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie auf den WWA zugreifen können.

So greifen Sie auf den webgo Webspace Admin zu

1. Anmeldung im neuen Kundenportal

Loggen Sie sich unter https://login.webgo.de mit Ihren Zugangsdaten ein.

2. Wechsel zum Webspace Admin

Nach dem Login haben Sie mehrere Möglichkeiten, den Zugang zum Webspace Admin zu finden. Gehen Sie dazu in der Hauptübersicht zu einem Ihrer Verträge und klicken Sie auf folgende Bereiche:

  • E-Mail-Adressen > E-Mail-Adressen

  • Datenbanken

  • Cronjobs

  • Backups

  • One-Click-Installer

    Egal, welchen dieser Wege Sie wählen, Sie gelangen immer zur Webspace Admin-Verwaltungsoberfläche.

Über das webgo Kundenportal kann man über verschiedene Menüpunkte auf den webgo Webspace Admin zugreifen, um dort seinen Vertrag zu verwalten. Hier als Beispiel der Weg über die E-Mail-Adressen.

3. Dashboard des webgo Webspace Admin

Sie gelangen automatisch ins Dashboard des webgo Webspace Admin, wo Ihnen alle bekannten Funktionen zur Verfügung stehen, wie das Anlegen von E-Mail-Adressen, das Verwalten von Datenbanken oder das Einrichten von Cronjobs.

Im klassischen webgo Webspace Admin können Sie Ihren Webhosting-Vertrag vollständig und problemlos verwalten.

Wichtige Hinweise zur Nutzung

  1. Synchronisation zwischen Kundenportal und Webspace Admin
    Änderungen, die Sie im Webspace Admin vornehmen, z. B. das Erstellen einer neuen E-Mail-Adresse, werden nicht sofort im neuen Kundenportal angezeigt. Die Synchronisation erfolgt in der Regel um: 6 Uhr, 16 Uhr & 23 Uhr.

    Möchten Sie die Änderungen schneller übernehmen, nutzen Sie den WebSync-Button im Kundenportal (siehe oben, erstes Screenshot). Dies ist einmal pro Stunde möglich.

  2. Darstellungsfehler im neuen Kundenportal
    Sollte eine Funktion oder Änderung im Kundenportal nicht sichtbar sein, prüfen Sie die Einstellungen im Webspace Admin. Falls sie dort korrekt hinterlegt sind, handelt es sich lediglich um einen Anzeige-Fehler, der von webgo behoben wird. Ihre Daten und Konfigurationen sind dennoch im System aktiv.

  3. Funktionsvielfalt des webgo Webspace Admin
    Der Webspace Admin bietet dieselben Funktionalitäten wie das Kundenportal und ist technisch einwandfrei. Sie können ihn daher jederzeit als Alternative nutzen.

Wir hoffen, Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! 😊
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

➡️ Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

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