Was mache ich, wenn keine Mails vom iPhone gesendet werden können?
Wenn Sie eine Fehlermeldung wie "E-Mails können nicht gesendet werden" (s.Screenshot) auf Ihrem iPhone/iPad erhalten, ist der Postausgangsserver meist nicht richtig konfiguriert.
Dies können Sie in den Postausgangseinstellungen ganz einfach korrigieren. Gehen Sie dazu in die Einstellungen und dann auf Account & Passwörter. Tippen Sie dann auf den betreffenden E-Mail Account und anschließend nochmals auf den Account.
Dann sehen Sie alle Serverdaten für den Posteingang. Tippen Sie auf Ihren webgo Server unter SMTP und danach auf Primärer Server, um die Einstellungen für den Postausgang einzusehen.
Meistens sehen die Serverdaten wie folgt aus, dass lediglich der Servername eingetragen ist, jedoch alle anderen erforderlichen Daten fehlen.
Wichtig: Bitte beachten Sie, dass der Benutzername z.B. webXXpY (analog zum Posteingang) und das Passwort eingetragen sein müssen! Bei Benutzername und Passwort steht zwar "optional", dies ist bei uns jedoch aus Sicherheitsgründen erforderlich.
Nachdem Sie den Benutzernamen (webXXpY, analog zum Posteingang) und das Passwort (ebenfalls analog zum Posteingang) eingetragen haben, aktivieren Sie "SSL verwenden" und stellen die "Authentifizierung" auf Passwort. Der "Server-Port" sollte 587 sein.
Wenn alles eingetragen wurde, gehen Sie oben-rechts auf "Fertig" und versuchen den Mailversand erneut. Nun sollte der Mailversand funktionieren! Es könnte jedoch sein, dass durch die fehlerhaften Anmeldungen, eine Sperre von 30 Minuten aufgekommen sein könnte.
Versuchen Sie es dann also etwas später erneut.
Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! Sollte dies nicht der Fall sein
wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support
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