Wie kann ein Nutzer sein E-Mail Passwort ändern?
Auch ein Benutzer ohne webgo Kundenportalszugang hat die Möglichkeit sein E-Mail Postfach Passwort zu ändern, sollte er das bestehende kennen.
Dazu muss im webgo Kundenportal unter Rechteverwaltung ein Benutzer hinzugefügt werden.
Sollte das Passwort des Postfaches vergessen worden sein, muss das über das Kundenportal→ E-Mails → Postfächer geändert werden.
Schritt 1
Postfach Erstellung
Zunächst muss über das webgo Kundenportal natürlich das E-Mail Postfach und eventuell eine dazugehörige E-Mail Adresse erstellt werden.
Schritt 2
Anmeldung
Der Benutzer mit dem Recht der Verwaltung des betroffenen Vertrags kann sich nun entsprechend einloggen.
Dieser ist je nach Server unterschiedlich z.B. https://sXXX.goserver.host oder https://serverXX.webgo24.de (anstelle von "XXX" setzen Sie Ihre Servernummer ein). Ihre genaue Serveradresse finden Sie in Ihrem Kundenmenü unter Ihrem aktiven Vertrag.
Schritt 3
Passwort Änderung
Nun kann der Nutzer zu den Einstellungen gehen, dann kann dieser beim Feld "Passwort" ein neues Passwort eintragen.
Außerdem sind andere Einstellungen hier möglich, wie die Einrichtung eines Autoresponders oder E-Mail Filter Regeln.
Bitte beachten Sie: Bis das Passwort wirksam ist, können einige Minuten vergehen.
Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein,
wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support
Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de
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