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Domain intern zwischen webgo Webhosting-Tarifen umziehen

Ein interner Domain-Umzug kann in mehreren Situationen sinnvoll sein – etwa bei einem Tarifwechsel, bei dem Sie einen neuen Vertrag gebucht haben, oder wenn Sie eigenständig eine Datenmigration von einem alten Webhosting-Tarif in einen neuen durchführen möchten.

Hinweis: Wenn Sie sich die technische Umsetzung nicht selbst zutrauen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenpflichtigen Umzugsservice. Damit sorgen wir für eine schnelle, koordinierte und reibungslose interne Datenmigration: Jetzt Umzugsservice anfragen

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum internen Domain-Transfer:

  1. Neuen Vertrag hinzufügen:
    Stellen Sie sicher, dass der neue Ziel-Webhosting-Vertrag in Ihrem bestehenden Kundenkonto eingebucht ist.

  2. Im Kundenportal anmelden:
    Loggen Sie sich ins webgo Kundenportal ein: https://login.webgo.de/

  3. Zur aktuellen Domain navigieren:
    Gehen Sie in der Navigation Ihres aktuellen Webhosting-Pakets auf "Domains".

  4. Domainverwaltung öffnen:
    Klicken Sie beim gewünschten Domainnamen auf das Zahnrad-Symbol.

  5. Wechsel zur Übertragungsfunktion:
    Im oberen Tab-Menü wählen Sie „Kündigen/Übertragen“ und klicken im Bereich „Domain übertragen“ auf AuthCode erstellen.

Hinweis: Dieser AuthCode ist 30 Tage gültig.

  1. Zum neuen webgo-Vertrag wechseln:
    Wechseln Sie in der Navigation Ihres neuen Hosting-Pakets zum Bereich "Domains".

  2. Transfer starten:
    Klicken Sie auf den Button „Domain von einem anderen webgo-Vertrag übernehmen“.

  3. Daten eingeben:
    Im sich öffnenden Fenster geben Sie bitte ein:

    • Domain: z. B. meinedomain.de (ohne www)

    • AuthCode: Den zuvor generierten AuthCode eintragen

    • DNS-Zonen übernehmen (optional): Wenn DNS-Einstellungen bestehen, können Sie diese mitübertragen (Standard: aktiviert).

Wichtige Hinweise zur Abrechnung:

  • Inklusiv-Domain:
    Wenn die Domain im alten Vertrag eine Inklusiv-Domain war, bleibt sie es auch im neuen Vertrag – vorausgesetzt, dort ist noch ein Inklusiv-Platz frei und die Domainendung ist für Inklusiv-Domains zugelassen.

  • Bezahl-Domain:
    War die Domain bisher kostenpflichtig, wird sie auch im neuen Vertrag als solche geführt. Die Laufzeit bleibt erhalten und eine neue Rechnung erfolgt erst zum Ende der aktuellen Abrechnungsperiode.

Tipp: Wenn Sie sich unsicher sind, ob in Ihrem Vertrag noch ein Inklusiv-Domain-Platz frei ist, kontaktieren Sie gerne unseren Support. Wir prüfen den aktuellen Stand gemeinsam mit Ihnen.

Wir hoffen, Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! 😊
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

➡️ Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

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