Domain intern zwischen webgo Webhosting-Tarifen umziehen
Ein interner Domain-Umzug kann in mehreren Situationen sinnvoll sein – etwa bei einem Tarifwechsel, bei dem Sie einen neuen Vertrag gebucht haben, oder wenn Sie eigenständig eine Datenmigration von einem alten Webhosting-Tarif in einen neuen durchführen möchten.
Hinweis: Wenn Sie sich die technische Umsetzung nicht selbst zutrauen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenpflichtigen Umzugsservice. Damit sorgen wir für eine schnelle, koordinierte und reibungslose interne Datenmigration: Jetzt Umzugsservice anfragen
Schritt-für-Schritt-Anleitung zum internen Domain-Transfer:
Neuen Vertrag hinzufügen:
Stellen Sie sicher, dass der neue Ziel-Webhosting-Vertrag in Ihrem bestehenden Kundenkonto eingebucht ist.Im Kundenportal anmelden:
Loggen Sie sich ins webgo Kundenportal ein: https://login.webgo.de/Zur aktuellen Domain navigieren:
Gehen Sie in der Navigation Ihres aktuellen Webhosting-Pakets auf "Domains".Domainverwaltung öffnen:
Klicken Sie beim gewünschten Domainnamen auf das Zahnrad-Symbol.Wechsel zur Übertragungsfunktion:
Im oberen Tab-Menü wählen Sie „Kündigen/Übertragen“ und klicken im Bereich „Domain übertragen“ auf AuthCode erstellen.
Hinweis: Dieser AuthCode ist 30 Tage gültig.
Zum neuen webgo-Vertrag wechseln:
Wechseln Sie in der Navigation Ihres neuen Hosting-Pakets zum Bereich "Domains".Transfer starten:
Klicken Sie auf den Button „Domain von einem anderen webgo-Vertrag übernehmen“.Daten eingeben:
Im sich öffnenden Fenster geben Sie bitte ein:Domain: z. B. meinedomain.de (ohne www)
AuthCode: Den zuvor generierten AuthCode eintragen
DNS-Zonen übernehmen (optional): Wenn DNS-Einstellungen bestehen, können Sie diese mitübertragen (Standard: aktiviert).
Wichtige Hinweise zur Abrechnung:
Inklusiv-Domain:
Wenn die Domain im alten Vertrag eine Inklusiv-Domain war, bleibt sie es auch im neuen Vertrag – vorausgesetzt, dort ist noch ein Inklusiv-Platz frei und die Domainendung ist für Inklusiv-Domains zugelassen.Bezahl-Domain:
War die Domain bisher kostenpflichtig, wird sie auch im neuen Vertrag als solche geführt. Die Laufzeit bleibt erhalten und eine neue Rechnung erfolgt erst zum Ende der aktuellen Abrechnungsperiode.
Tipp: Wenn Sie sich unsicher sind, ob in Ihrem Vertrag noch ein Inklusiv-Domain-Platz frei ist, kontaktieren Sie gerne unseren Support. Wir prüfen den aktuellen Stand gemeinsam mit Ihnen.
Wir hoffen, Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! 😊
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support
➡️ Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de
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