Zum Inhalt springen

Wie richte ich ein E-Mail-Konto mit der Samsung E-Mail-App ein?

Mit der Samsung E-Mail-App können Sie Ihre webgo E-Mail-Adresse schnell und einfach einrichten. Folgen Sie dieser Anleitung, um ein IMAP- oder POP3-Konto hinzuzufügen.

Mit der der Samsung E-Mail-App können Sie mehrere E-Mail Postfächer verwalten.

Zwei Wege zum Starten der Einrichtung

  1. Noch kein Postfach in der App eingerichtet:
    Öffnen Sie die Samsung E-Mail-App. Beim ersten Start werden Sie direkt gefragt, welche Art von E-Mail-Konto Sie einrichten möchten. Wählen Sie "Weitere" aus.

  2. Bereits ein Postfach eingerichtet:

    • Klicken Sie oben links auf das Burger-Menü (drei Linien).

    • Wählen Sie oben rechts das Zahnrad-Symbol.

    • Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf "Konto hinzufügen".

    • Wählen Sie anschließend "Weitere".

Schritte zur Einrichtung

  1. E-Mail-Adresse und Passwort eingeben:
    Geben Sie Ihre webgo E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort ein. Klicken Sie danach auf "Manuelle Einrichtung".

  2. Konto-Typ wählen:
    Wählen Sie IMAP-Konto oder alternativ POP3-Konto. Einen Vergleich der beiden Methoden finden Sie in unserem FAQ-Beitrag zu IMAP und POP3.

Manuelles Setup der Servereinstellungen

Konto-Einstellungen:

  • E-Mail-Adresse: Ihre vollständige E-Mail-Adresse.

  • Benutzername: Entweder die E-Mail-Adresse oder, bei älteren Postfächern, der Benutzername im Format webXpX. Die genaue Postfach-ID finden Sie im webgo Webspace Admin.

  • Passwort: Das Postfach-Passwort.

Tragen Sie unter "Konto" Ihre webgo E-Mail-Adresse, den dazugehörigen Benutzernamen und das Passwort ein.

Eingangsserver (IMAP):

Typ

IMAP

POP3

Serveradresse

serverXX.webgo24.de
sXX.goserver.host
vXXXXX.goserver.host
dsXXXXX.goserver.host

serverXX.webgo24.de
sXX.goserver.host
vXXXXX.goserver.host
dsXXXXX.goserver.host

Sicherheitstyp

TLS (alternativ SSL)

TLS (alternativ SSL)

Port

143 (alternativ 993)

110 (alternativ 995)

Tragen Sie unter "Eingangsserver" die dazugehörigen webgo Servereeinstellungen ein.

Ausgangsserver (SMTP):

Typ

SMTP

SMTP-Server

serverXX.webgo24.de
sXX.goserver.host
vXXXXX.goserver.host
dsXXXXX.goserver.host

Sicherheitstyp

TLS (alternativ SSL)

Port

587 (alternativ 465)

Benutzername

Ihre E-Mail-Adresse

Passwort:

Das dazugehörige Passwort

Tragen Sie unter "Ausgangsserver" die dafür nötigen webgo SMTP-Einstellungen ein.

Hinweis: Ersetzen Sie "XX" bzw. "XXXXX" durch die Servernummer aus Ihrem Kundenportal

Hinweis zu möglichen Sperren im Shared Hosting

Im Shared Webhosting kann es bei mehrfach fehlerhaften Anmeldeversuchen zu einer temporären IP-Sperre kommen. Diese Sperre wird nach 30 Minuten automatisch aufgehoben. Sie dient dem Schutz vor unbefugten Zugriffen. Sollten Sie wiederholt Probleme haben, kontaktieren Sie bitte unseren webgo Support.

Zugang prüfen

Testen Sie Ihren Zugang im webgo Webmailer, um sicherzustellen, dass die Anmeldedaten korrekt sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Anleitung zum Webmailer.

Wir hoffen, Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! 😊
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

➡️ Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

War dieser Beitrag hilfreich?

Ihre Bewertung hilft uns, unsere Anleitungen weiter zu verbessern.

Ja
Nein