Zum Inhalt springen

Wie kann ich per Webmail E-Mails versenden?

Über den Webmailer von webgo können Sie jederzeit Ihre E-Mails einsehen und auch Mails versenden. Um E-Mails per Webmail versenden zu können, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Melden Sie sich im webgo Kundenportal an: https://login.webgo.de/

  2. Wählen Sie den entsprechenden Vertrag aus und klicken Sie auf „E-Mail-Adresse

  3. Im oberen Reiter finden Sie den Menüpunkt „Webmail“. Ein orangefarbener Button führt Sie direkt zum Webmailer.

Ansicht des webgo Kundenportal, welches den Weg zum Webmailer aufzeigt.
Den Webmailer finden Sie im webgo Kundenportal
  1. Es öffnet sich nun die Anmeldeseite des webgo Webmailers. Tragen Sie hier Ihre E-Mail Postfach-Zugangsdaten ein.

    Bei erstmaliger Anmeldung im Webmailer:
    Sie werden gebeten, Ihre Absenderinformationen zu vervollständigen. Tragen Sie Ihren Namen ein und prüfen Sie, ob die E-Mail-Adresse korrekt angezeigt wird. Optional können Sie eine Organisation eintragen oder eine Signatur erstellen. Diese Angaben lassen sich später jederzeit im Menü unter „Identitäten“ bearbeiten.
    Speichern Sie Ihre Eingaben mit dem orangen „Speichern“-Button.

  2. Um eine neue Nachricht zu verfassen, klicken Sie in der linken Navigation auf „Schreiben“. Es öffnet sich ein Eingabeformular, in dem Sie den Empfänger, den Betreff und den Nachrichtentext eintragen. Anschließend senden Sie Ihre E-Mail mit einem Klick auf „Senden“.

Der webgo Webmail ist eine praktische Lösung, wenn Sie unterwegs sind oder von verschiedenen Geräten auf Ihr Postfach zugreifen möchten. Sie benötigen nur einen aktuellen Internetbrowser und Ihre Zugangsdaten.

Wir hoffen, Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! 😊
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

➡️ Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

War dieser Beitrag hilfreich?

Ihre Bewertung hilft uns, unsere Anleitungen weiter zu verbessern.

Ja
Nein