Wie funktioniert der Bestellvorgang?
Sie können auf webgo.de Ihr Wunschpaket oder Domain ganz einfach und benutzerfreundlich bestellen. In wenigen Schritten können Sie das für Ihre Anforderungen passende Produkt auswählen und direkt starten. Diese Anleitung hilft Ihnen, den Prozess verständlich und problemlos zu durchlaufen.
Hinweis: Wenn Sie Informationen zum Bestellvorgang innerhalb des Kundenportals benötigen, sehen Sie bitte in unserer entsprechenden Anleitung nach: Wie buche ich über das webgo Kundenportal weitere Verträge & Domains?
Schritt 1: Das passende Paket auswählen
Auf unserer Webseite finden Sie eine Vielzahl von Produkten, die sich ideal an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen lassen. Bevor Sie ein Paket auswählen, sollten Sie sich folgende Fragen stellen:
Welche Art von Website möchten Sie erstellen?
Mit welchem CMS (z. B. WordPress, Joomla) soll die Seite umgesetzt werden?
Wie viele Besucher erwarten Sie monatlich?
Soll es ein E-Commerce (Onlineshop) werden?
Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Wie viele Domains mit welchen Endungen (z. B. .de, .com) sind erforderlich?
Unsere Produkte im Überblick:
Webhosting-Pakete: Das perfekte Paket, welches gemeinsam mit der Webseite wachsen kann.
Managed vServer: Ideal für Kunden, die mehr Leistung wünschen, z. B. für einen Onlineshop.
Managed Dedicated Server: Für hohe Performance-Ansprüche.
Root Dedicated Server: Für Experten mit eigenem Verwaltungsbedarf.
Homepage-Baukasten-Pakete: Für einfache Erstellung von Websites ohne Programmierkenntnisse.
Domain-Registrierung: Buchen Sie Domains auch ohne Hosting-Paket über unseren Domainchecker.
Wenn Sie unsicher sind, welches Paket zu Ihrem Vorhaben passt, steht Ihnen unser Sales-Team gerne zur Verfügung:
Schritt 2: Bestellvorgang starten
Produkt auswählen:
Auf der jeweiligen Produktseite klicken Sie beim gewünschten Tarif auf den Button „Weiter“, um den Bestellprozess zu starten.Domain hinzufügen:
Im nächsten Schritt können Sie eine Domain Ihrem Warenkorb hinzufügen oder diesen Schritt überspringen und später eine Domain buchen.Vertragslaufzeit wählen:
Wählen Sie zwischen einer monatlichen oder einer 12-monatigen Laufzeit. Außer unsere High-Performance-Servern, gibt es bei jährlicher Laufzeit auch meist einen Preisvorteil.
Konto erstellen oder anmelden:
Neukunden: Erstellen Sie ein Benutzerkonto, indem Sie die erforderlichen Felder ausfüllen. Sie können das Konto entweder als Privatperson oder als Firma registrieren.
Bestandskunden: Melden Sie sich mit Ihren bestehenden Zugangsdaten an, um die Bestellung Ihrem Account hinzuzufügen.
Wichtig: Notieren Sie sich Ihren gewählten Benutzernamen, da dieser für den Login ins Kundenportal benötigt wird. Sie finden den Benutzernamen ansonsten jederzeit in der Bestätigungsmail, oder aber auch im webgo Kundenportal.
Schritt 3: Bestellübersicht und Abschluss
Daten überprüfen:
In der Bestellübersicht sehen Sie alle eingegebenen Daten und Produkte. Sie können hier Änderungen vornehmen.Zahlungsoptionen wählen:
Lastschrift (empfohlen)
Manuelle Zahlung via PayPal: Beachten Sie, dass diese Methode nicht automatisiert ist. Sie erhalten eine Rechnung per E-Mail, die Sie manuell begleichen können.
Bestellung abschließen:
Klicken Sie auf „Kostenpflichtig bestellen“.
Geben Sie die PIN ein, die per SMS an Ihre angegebene Mobilnummer gesendet wurde.
Schritt 4: Zugangsdaten und Verifizierung
Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungsmail, die auch Ihren Benutzernamen enthält.
Zusätzlich wird eine Verifizierungsmail gesendet, in der Sie Ihr Konto über einen Link bestätigen müssen. Dieser Schritt ist wichtig, um zukünftige Änderungen oder Bestellungen vornehmen zu können.
Hinweis zur Domainregistrierung
Die Registrierung einer Domain kann je nach Domainendung (TLD) unterschiedlich lange dauern. In der Regel erfolgt sie innerhalb kurzer Zeit. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Wir hoffen, Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! 😊
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support
➡️ Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de
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