Wie funktioniert der Bestellvorgang?
Hosting-Produkt und Paket auswählen, sowie Benutzeraccount erstellen
Bevor Sie ein Webhosting-Paket bei uns bestellen, sollten Sie prüfen, welcher Tarif für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist.
Das richtige Produkt für Ihr Projekt
Zunächst sollten Sie sich folgende Fragen zu der Wahl des passenden Hostingprodukts stellen:
Was für eine Seite soll es werden?
Mit welchem CMS (Content Management System) wird die Seite umgesetzt?
Wieviele Besucher werden erwartet?
Wieviel Speicherplatz ist nötig?
Wieviele Domains werden benötigt und mit welchen Domainendungen?
Wenn Sie sich für ein Produkt sowie das entsprechende Paket entschieden haben, wählen Sie den Tarif aus und klicken auf "Weiter".
So starten Sie den Bestellvorgang.
Domain gleich mitbuchen (optional)
Sie können nun direkt prüfen, ob Ihre Wunsch-Domain noch frei ist. Falls ja, können Sie die Domain gleich mit der Bestellung zusammen buchen. Sie können diesen Schritt auch auslassen und Ihre Domain später wählen. Die Inklusivdomains Ihres jeweiligen Tarifs bleiben Ihnen selbstverständlich erhalten, auch wenn Sie diese nicht gleich bei der Bestellung angeben.
Benutzeraccount erstellen
Als Nächstes legen Sie Ihren webgo Benutzeraccount an. Bitte beachten Sie, dass hier noch kein Vertrag zustande kommt. Sie haben später die Möglichkeit, über Ihren Benutzeraccount Ihre Stammdaten einzupflegen und die gewünschten Verträge zu aktivieren. Erst hier kommt es zu einer endgültigen Bestellung bzw. einer Vertragsaktivierung.
Nachdem Sie einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse eingegeben haben, klicken Sie auf "Registrieren“. Sie sind nun direkt eingeloggt und befinden sich in Ihrem Account. Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Verträge und Daten zu verwalten. Ihre Kundennummer schicken wir Ihnen per E‑Mail. Sollten Sie bereit einen Benutzeraccount haben, loggen Sie sich alternativ direkt mit diesem ein.
Vertrag aktivieren
Nachdem Sie Ihren Benutzeraccount eingerichtet haben, können Sie nun Ihre Verträge bzw. das Produkt aktivieren.
Dazu wählen Sie den gewünschten Vertrag und klicken auf "Vertrag aktivieren“.
Hinweis: Ihre persönlichen Daten werden nur beim ersten Vertrag abgefragt. Danach sind diese im Benutzeraccount gespeichert.
Verifizierungsprozess:
Verifizierungsmail:
Nach der Bestellung erhalten Sie umgehend eine Verifizierungs-E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sollte die Mail nicht ankommen, sehen Sie bitte in Ihrem SPAM-Ordner nach. Nachdem Sie die Bestellung mit dem Bestätigungslink bestätigt haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten (Kundennummer und Passwort) zu Ihrem Kundenmenü.
Verzifizierungs SMS:
Nach Eingabe einer in Deutschland gültigen Mobilfunknummer, erhalten Sie nach Abschluß Ihrer Bestellung eine SMS-PIN zugesandt. In Ihrem Kundenaccount können Sie diese zur Freischaltung Ihres Produkts anschließend eingeben.
Zahlungsmethoden
Klassisches Lastschrift
Zahlung auf Rechnung
Wählen Sie hierbei zwei Zahlungsmöglichkeiten aus:Banküberweisung
PayPal
Zugangsdaten
Nach Ihrer Bestellung senden wir Ihnen die Zugangsdaten für Ihr bestelltes Hostingprodukt an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse. Bei managed virtuellen (vServer) und dedizierten Servern (dedicated), wird der Server für Sie durch unsere Mitarbeiter eingerichtet. Sie erhalten nach Fertigstellung Ihres Produkts, eine gesonderte E-Mail mit den Zugangsdaten für das Adminpanel Ihres managed Servers (z.B. Froxlor).
In das Kundenmenü einloggen
Gehen Sie nun auf unsere Internetseite und klicken Sie oben rechts auf „Login“ oder klicken Sie hier auf https://login.webgo.de. Als Benutzernamen können Sie sowohl Ihren Benutzernamen als auch Ihre Kundennummer oder einen Ihrer Domainnamen verwenden. Das Passwort haben Sie per E-Mail erhalten. Wir empfehlen Ihnen, das Passwort nach der ersten Anmeldung zu ändern.
Ihr Webhosting-Paket verwalten
Im Kundenmenü finden Sie nun alle Einstellungen und Informationen rund um Ihre Webhosting-Pakete.
Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support
Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de
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