Welchen Zahlungsanbieter, welche Zahlungsmethoden soll ich für meinen Online-Shop wählen?
Auf welche Zahlungsmöglichkeiten Sie sich konzentrieren, bleibt natürlich Ihnen überlassen. Dennoch kann es hilfreich sein, Ihren Kunden die Wahl zu lassen. Sie kennen Ihre Kunden am besten und vielleicht haben Sie Kunden schon auf die eine oder andere Zahlungsmethode oder einen Wunsch-Zahlungsanbieter hingewiesen. Wie auf der #webgohilft Landingpage im webgo Hilfeguide (download der PDF) geschrieben, gibt es Zahlungsmöglichkeiten, die sehr beliebt sind und vom Kunden erwartet werden.
Am beliebtesten ist weiterhin der Kauf auf Rechnung. Danach kommt PayPal, dicht gefolgt vom Lastschrifteinzug und der Zahlung per Kreditkarte. All diese Zahlungsmöglichkeiten, können Sie mit dem Onlineshop des webgo Homepage-Baukastens anbieten.
Grundsätzlich bei der Auswahl des Zahlungsanbieters bzw. Zahlungsdienstes, hilft es folgende Kriterien zu beachten:
welcher Zahlungsanbieter ist in meinem Land verbreitet und erlaubt Zahlungen mit der hier gängigen Währung.
Der Zahlungsanbieter erfüllt die Voraussetzungen Ihres Business (z.B. Abrechnungsart, Übermittlungsdauer etc.)
Die Preise des Zahlungsanbieters. Welche Gebühren werden verlangt, wie sieht die Vertragsgestaltung mit dem Unternehmen aus.
Last but not least: recherchieren Sie welche Zahlungsmethoden Ihre Kunden bevorzugen oder vlt. wünschen.
Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support
Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de
War dieser Beitrag hilfreich?
Deine Bewertung hilft uns, unsere Anleitungen weiter zu verbessern.