Was muss ich machen, damit ich Kreditkartenzahlung akzeptieren kann?
Sie haben die Wahl aus unterschiedlichsten Zahlungsmethoden, die Kreditkartenzahlung können Sie auf unterschiedlichen Wegen anbieten.
Zunächst einmal gehen Sie über "E-Commerce" über den blauen Button "Shop verwalten" in Ihre "Shop-Verwaltung".
Dort gehen Sie auf den Punkt "Zahlung". Hier werden Ihnen nun Ihre aktuellen, sowie alle möglichen Zahlungsmethoden, die Sie hinzufügen können, angezeigt. Darunter z.B. "stripe" und "PayPal". Diese beiden Zahlungsdienstleister ermöglichen es Ihnen z.B. auch Kreditkartenzahlung zu akzeptieren. Ebenso gibt es, wenn Sie nach unten scrollen finden Sie "Weitere Optionen für Online-Bezahlungen in Deutschland" und darunter ein Drop-Down-Menü "Zahlungsmethode auswählen". Auch hier können Sie Zahlungsanbieter und Zahlungsdienstleister finden die es Ihnen ermöglichen, Kreditkartenzahlung anzubieten. Sollten Sie darunter wider erwarten hier keinen passenden Zahlungsdienstleister finden, können Sie darunter "Zahlungsalternativen" sehen. Hier haben Sie weitere Zahlungsmethoden zur Auswahl. Drop-Down-Menü "Bezahldienst auswählen".
Bitte beachten Sie, dass Sie erst im Homepage-Baukasten "Shop" Paket sämtliche Zahlungsdienstleister zur Auswahl haben. Im "Business" Paket stehen Ihnen jedoch mit stripe und PayPal die größten und bekanntesten Anbieter zur Auswahl, wodurch Sie keine Einschränkungen haben, da diese die gängigsten Zahlungsmethoden, darunter natürlich auch Kreditkartenzahlung, anbieten.
Eröffnen oder wählen Sie Ihre Zahlungsmethode (z.B. stripe, PayPal oder Sonstige Zahlungsmethoden)
Erstellen Sie, falls noch nicht geschehen, ein Konto bei denen von Ihnen bevorzugten Zahlungsanbietern
Konfigurieren Sie die Zahlungsmethode in Ihrem webgo Homepage Baukasten, indem Sie auf z.B. auf die Buttons "Verbindung zu Stripe herstellen" oder "PayPal aktivieren" klicken,
Vergewissern Sie sich, dass alles funktioniert, indem Sie ein Testprodukt z.B. mit 1 Cent im Shop anlegen und als „normaler“ Kunde, dieses Produkt erwerben. Sollte alles richtig eingestellt sein, sollte die Bestellung ordnungsgemäß durchgeführt worden und im Kontrollzentrum korrekt erfasst sein.
Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support
Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de
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