Warum erhalte ich die Fehlermeldung "Jetpack konnte WordPress.com nicht kontaktieren"?
Bitte beachten Sie, dass der Beitrag von Ende 2015 ist. Screenshots und Angaben könnten veraltet sein.
Bei der Aktivierung von Jetpack in Ihrer WordPress-Installation kann es zu folgender Fehlermeldung kommen: "Jetpack konnte WordPress.com nicht kontaktieren: register_http_request_failed".
Um das Problem zu beheben, tragen Sie in die Datei "wp-config.php" folgende Zeile ein:
define( 'JETPACK_CLIENT__HTTPS', 'NEVER' );
Das verhindert, dass Jetpack eine gesicherte https Verbindung nutzt. Die Datei "wp-config.php" können Sie zum Beispiel über das WebFTP editieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
In das webgo Kundenportal einloggen und den WebFTP öffnen
Klicken Sie links im webgo Kundenportal auf Ihren betroffenen Vertrag und dann auf "FTP" → "WebFTP". Sie werden automatisch eingeloggt. Klicken Sie nun auf Ihr WordPress Verzeichnis (in der Regel "wordpress", wenn Sie es nicht umbenannt haben).
wp-config.php bearbeiten
Wählen Sie nun bei der Datei "wp-config.php" den Punkt "editieren" und klicken Sie rechts daneben auf den Pfeil.
Fügen Sie nun folgende Zeile in die Datei ein und klicken Sie anschließend auf "speichern".
define( 'JETPACK_CLIENT__HTTPS', 'NEVER' );
Probieren Sie nun erneut sich mit Jetpack zu verbinden. Die Aktivierung sollte nun möglich sein.
Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support
Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de
War dieser Beitrag hilfreich?
Ihre Bewertung hilft uns, unsere Anleitungen weiter zu verbessern.