Zum Inhalt springen

Wann verschickt der webgo Homepage-Baukasten Benachrichtigungen?

  • Sobald eine Bestellung abgeschlossen wurde. Dies passiert sobald eine neue Bestellung eingegangen ist, der Bestellstatus sich ändert oder der Bezahlstatus sich ändert.

  • Bestellung wurde abgebrochen. Passiert dann, wenn eine „offene Bezahlung“ oder „Bezahlt“ in „Storniert“ geändert wird.

  • Bezahlung wurde zurückerstattet. Wird versendet wenn der Status auf „Zurückerstattet“ gesetzt wurde.

  • Downloads aus dem Webshop. Wird verschickt sobald ein Download Link im Online-Shop benutzt wurde oder sich der Bezahlstatus in „bezahlt“ ändert.

  • Der Auftrag zur Abholung bereit ist, sofern kein Versand möglich oder gewünscht ist.

  • Ein Geschenkgutschein gekauft wurde

Admin Benachrichtigungen werden verschickt wenn:

  • Eine neue Bestellung eingeht oder sich der Status der Bestellung verändert. Z.B. zu „offene Zahlung/Zahlung ausstehend“ oder „bezahlt“.

  • Bestellung wurde bezahlt. Sobald der Zahlungseingang der Bestellung verzeichnet wurde.

  • Zahlung der Bestellung fehlgeschlagen. Wird versendet wenn sich der Status der Bezahlung zu „abgebrochen“ ändert.

  • Lagerbestände niedrig werden bzw. ab der Stückzahl die eingestellt wurde. (Grundeinstellung ist 0, also alles verkauft wurde)

    Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
    Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
    Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

    Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

War dieser Beitrag hilfreich?

Deine Bewertung hilft uns, unsere Anleitungen weiter zu verbessern.

Ja
Nein